Amitys qualifizieren sich für den Bundesligapokal

Amitys qualifizieren sich für den BundesligapokalAm Samstag, 12.11.16 waren die Amitys wieder on Tour.

Ziel war die Friedrich Ebert Halle in Ludwigshafen. Dort wurden die Internationalen Deutschen Meisterschaften der IVM ausgetragen, mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Durch den Norddeutschen Meistertitel sicherten sich die Amitys bereits im Juni in Hamel die direkte Qualifikation für diesen Wettbewerb.
Nach sehr langer Fahrt und kurzer Ruhephase ging es dennoch recht entspannt in den Wettbewerb, da zuvor noch genügend Zeit blieb um die anderen fabelhaften Formationen in den jüngeren Altersklassen anzusehen. Dies verkürzte die Zeit bis zum eigenen Start mit der Vorrunde der Juniors 2. Die Amitys absolvierten diese souverän mit 6 weiteren Formationen in die Platzierungsrunde bei einem Starterfeld von 26 Formationen. Für 10 Crews endete der Wettbewerb bereits an dieser Stelle, für 10 ging es direkt ins Finale. Das gesetzte Ziel, die Platzierungsrunde zu schaffen wurde also erreicht. Mit hoch motivierten Tänzern ging es dann weiter. Mit unfassbarer Leidenschaft präsentierten die Amitys ihre Choreographie. Angefeuert durch die mitgereiste Fangemeinde und der anderen inzwischen gut bekannten Teams konnten die Amitys noch einen drauf legen und ihre Leistung nochmals steigern. Der Jubel war grenzenlos als die Startnummer 10 ins Finale gerufen wurde. Die Amitys haben den Einzug in die Bundesliga erreicht! Es gab kein Halten mehr, riesengroße Freude auf ganzer Linie, bei Tänzern, Trainern und Eltern. So manche Freudenträne wurde vergossen, sämtliche Anspannung war wie weggeblasen. Die Amitys begeisterten auch in der Finalrunde das Publikum und überzeugten die Jury mit Ihrem Können und belegten einen hervorragenden 11. Platz.
Mit der Qualifikation zum Liga-Pokal-Turnier in Siegen im März 2017 im Gepäck, ging es noch in der Nacht erschöpft aber überglücklich nach Hause, wo uns stolze Eltern empfingen, die Dank Whatsapp & Co den Wettbewerb auch aus der Heimat mitverfolgen konnten.
Eine erfolgreiche Saison ging mit diesem sensationellen Ergebnis für die Amitys zu Ende und eine neue steht nun voller Erwartungen und Ziele bevor.

Wir Weddelbrooker freuen uns darüber, gratulieren herzlich und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!