Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung


20. Juni 2023

Am Dienstag den 20.06.2023 findet um 19:30Uhr im Dorfhaus (Heidmoorer Straße 2) die Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Weddelbrook statt.

öffentliche Tagesordnung

  • Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den amtierenden Bürgermeister
  • Anträge zur Tagesordnung
  • Einwohnerfragestunde
  • Bericht Ergebnisprotokoll (öffentlicher Teil)
  • Bericht des Bürgermeisters und der Ausschüsse
  • Bekanntgabe nichtöffentlicher Beschlüsse gem. § 35 (3) Gemeindeordnung
  • Feststellung des dienstältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung unter Leitung des amtierenden Bürgermeisters und Übergabe des Vorsitzes
  • Feststellung der Fraktionen und deren Vorsitzenden durch das dienstälteste Mitglied
  • Wahl der oder des Vorsitzenden der Gemeindevertretung (ehrenamtliche Bürgermeisterin/ehrenamtlicher Bürgermeister) unter Leitung des dienstältesten Mitgliedes
  • Verpflichtung der/des Vorsitzenden sowie Ernennung und Vereidigung der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters durch das dienstälteste Mitglied
  • Wahl der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin/des 1. stellvertretenden Bürgermeisters
  • Verpflichtung, Ernennung und Vereidigung der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin/des 1. stellvertretenden Bürgermeisters
  • Wahl der 2. stellvertretenden Bürgermeisterin/des 2. stellvertretenden Bürgermeisters
  • Verpflichtung, Ernennung und Vereidigung der 2. stellvertretenden Bürgermeisterin/des 2. stellvertretenden Bürgermeisters
  • Verpflichtung der Mitglieder der Gemeindevertretung und Einführung in ihr Amt durch die Bürgermeisterin/den Bürgermeister
  • Wahl der Mitglieder für die in der Hauptsatzung bestimmten ständigen Ausschüsse
  • Wahl der stellvertretenden Mitglieder für die in der Hauptsatzung bestimmten ständigen Ausschüsse
  • Wahl der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden für die in der Hauptsatzung bestimmten ständigen Ausschüsse
  • Wahl eines weiteren Mitgliedes und dessen Stellvertreter in den Amtsausschuss
  • Wahl einer Stellvertreterin/eines Stellvertreters für die Bürgermeisterin/den Bürgermeister im Amtsausschuss
  • Ehrung und Verabschiedung von Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern
  • Benennung von Personen für die Schöffenwahl für die Amtsperiode 2024-2028
  • Über- und außerplanmäßige Aufwendungen und Auszahlungen – Stand 31.12.2022
  • 2. Einwohnerfragestunde

nichtöffentliche Tagesordnung

  • Bericht Ergebnisprotokoll (nichtöffentlicher Teil)
  • Grundstücks- und Finanzangelegenheiten

Quelle: ALLRIS Bürgerinformationssytem

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