Een, twee, dree – Männerfree

De Weddelbrooker Bühnenbuttjers waren auch 2023 in Wolters Gasthof zu Gast und haben uns eine neue Komödie präsentiert.

Die plattdeutsche Komödie Een, twee, dree – Männerfree in 3 Akten von Heinz-Jürgen Köhler (plattdt. Fassung Carsten Lögering) hier kurz zusammengefasst …

Die ehemaligen Schulfreundlinnen Julia, Helene und Rita verleben seit vielen Jahren ihren geheimen Frauenurlaub in einer abgelegenen, vergessenen, aber sehr luxuriösen Jagdhütte in den Bergen. Hier lassen es die Mädels einmal richtig krachen., fernab der Familie und dem häuslichen Alltag. Hier kann Frau noch Frau sein, hier darf gelästert, gelacht und gefeiert werden, wie es das Frauenherz begehrt. Doch dann kündigt sich die Erbin der Jagdhütte nebst Butler an. Das Haus soll noch am gleichen Tag an einen sehr interessierten Schmetterlingsforscher verkauft werden. Der natürlich am nächsten Tag auch gleich mit seinem Freund Klaus-Dieter einziehen möchte. Aber so leicht räumen die drei Freundinnen nicht kampflos das Feld bzw. das Haus. Schnell wird ein verhängnisvoller Plan geschmiedet und die turbolenten Verwicklungen nehmen ihren Lauf. Welche Rolle dabei der Chauffeur Oskar und ein blauer Morpho aus Brasilien spielen und wie sich dann zum Schluss, doch noch alles zum Guten wendet, das erzählt diese amüsante und kurzweilige Komödie.

Das Publikum darf sich auf ein bisschen Krimi und ganz viel Komödie freuen.

Auf der Bühne werden zu sehen und zu hören sein:  Nele Franke, Lea Haack, Wiebke Knüppel, Kevin Kay, Jan Wietzke, Dirk Sellmann, Dirk-Uwe Dircks und Andrea Nitsche. Als „Toseggersch“ agiert zuflüsternd Heike Möller-Runge (nicht zu sehen). Das aufwendige Bühnenbild (wahrlich sehenswert) gestaltete Ulrich Bielenberg. 

Sonnabend 25. Februar20 Uhr 
Sonntag26. Februar18 Uhr
Sonnabend4. März20 Uhr
Sonntag5. März18 Uhr
Donnerstag9. März20 Uhr
Freitag10. März20 Uhr
Donnerstag16. März20 Uhr
Freitag17. März20 Uhr
Sonnabend18. März 20 Uhr
Termine für “Een, twee, dree – Männerfree”